Wir über uns
images (13)
Download

   Manfred Kroll

fachbetrieb
elektro-symbol
Hans Simon4

Sanitär-Heizung und Elektroanlagen GmbH

 

Kontakt:
Frankampstraße 162
Tel. 0209/71991
Fax. 0209/778783
Mail. info@simon-gmbh.de
24stunden

In Notfällen sind wir unter der Nummer 0163/7199109 erreichbar

Download (1)1

HANS SIMON SANITÄR- UND HEIZUNGSANLAGEN GMBH

Seit über 40 Jahre in Gelsenkirchen-Erle vertreten.

Der Klempner- und Installationsbetrieb Hubert Rohde gelegen im Hinterhof  der Cranger Str.  279 war der Ausgangspunkt der heutigen Firma Hans Simon Sanitär und Heizungsanlagen.

Diese Firma, Hubert Rohde, wurde in Erle über zwei Generationen geführt und hat mit Gesellen und Auszubildenden einen guten und zufriedenen Kundenstamm in Gelsenkirchen-Erle und Umgebung betreut.

Im August 1968 trat der der heutige Geschäftsführer Manfred Kroll, bei  seinem Meister Hubert Rohde, die Ausbildung  im Bereich der Sanitär und Heizungstechnik an.

Von diesem Zeitpunkt an war er ständig für die Firma tätig und präsent.

Es war eine schöne Zeit. Man fuhr mit dem Fahrrad zu den Kunden oder schob die Schubkarre

um Material zur Baustelle zu liefern. Uns wurde damals öfter das Fahrrad gestohlen oder zerlegt und somit ging es zu Fuß mit der Werkzeugtasche über der Schulter zurück zur Firma. Das alte Zechengelände der Zeche Graf Bismarck bot eine gute Abkürzung in diesen Fällen.

Nur ein einziges motorisiertes Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt vorhanden.

Es wurden ständig Auszubildende ausgebildet von denen alle ihre Gesellenprüfung bestanden haben  und einige noch heute in ihrem Beruf tätig sind.

Ausführungen in Kupfer-, und Zinkblecharbeiten sowie Badinstallationen und Gas-Etagenheizungen

war der Schwerpunkt der Fa. Rohde.

Im Oktober 1974 wurde von Herrn Hans Simon Heizungsbaumeister die Firma übernommen und er erweiterte seinen Meisterbrief im  Sanitär Installateur Bereich (vorher waren es zwei getrennte Berufe).

Wie bereits erwähnt, nach der Übernahme von Herrn Simon, hat sich einiges getan und eine ständige Weiterbildung im Heizungs- und Sanitärbereich stattgefunden.

1979 wechselte  die Fa. Hans Simon zur Frankampstr.162 in Gelsenkirchen-Erle und ist bis zum heutigen Tag dort vertreten.

Oktober 2004 ist Manfred Kroll  in die  Geschäftsführung mit  eingestiegen und leitete die Firma zusammen mit Herrn Simon bis Dezember 2009.

Ende Dezember 2009 ging Herr Simon in den wohlverdienten  Ruhestand und übergab die Geschäftsführung  seinem jahrelangen treuen Mitarbeiter Manfred Kroll.

Marco Kroll, der schon als Geselle bei der Firma tätig war, bestand im Dezember 2012 seine Meisterprüfung im Sanitär und Heizungsbereich.                                                                         

Stefan Kroll, der ältere Bruder,  seit mittlerweile 17 Jahren Elektroinstallateur, bestand seine Meisterprüfung im August 2014 und stieg zum Anfang des Jahres 2015 in die Firma als Elektromeister ein.

 

Wir legen viel Wert auf das Vertrauen unserer Kunden und haben für jeden die richtige Lösung.